Freizeittreff Herbede

Freizeittreff Herbede

Als Rettung in der Not kommt die Hilfe von Marita und Uwe den Pächtern des Freizeittreff Herbede.
Die beiden haben uns eine neue vorübergehende Heimat geschenkt und nun wird auf ihrem Gelände neben Tennis, Volleyball und Minigolf auch noch Handball gespielt.
Das Pächterpärchen war schon immer sozial eingestellt und hat nicht lang überlegt, als der HSV auf sie zu kam.
Für sie sei es eine Herzensangelegenheit gewesen, da ihnen besonders wichtig ist, dass vor allem die Jugend weiterhin ihrem Sport nachgehen kann.

So kam es, dass Marita und Uwe selbst kräftig bei der Sanierung des Feldes mit anpackten.

Ihnen imponierte das Engagement sämtlicher Abteilungen des HSV. Die beiden stehen voll hinter dem Projekt.
Nicht nur weil die Harmonie mit dem Verein hervorragend ist, sondern auch weil sie merken, dass sich die Vereinsmitglieder bei ihnen am Freizeittreff sichtlich wohlfühlen.

Trotz allem wird eine neue Halle natürlich schon sehnsüchtig erwartet.
Die Spieler phantasieren aber schon wild, wie man die neue Halle neben dem Freizeittreff Herbede bauen könnte – schließlich kann man sich gut an die leckere Verpflegung und das entspannte Zusammensitzen nach dem Training gewöhnen.

Bericht: Leonie Isemann

Foto: Christof Köpsel FUNKE DIGITAL MEDIA WAZ Witten